Menü Schließen

Zu meiner Person

Stand: 5. Oktober 2023

Durch die Umstellung der Homepages auf datenschutzkorrekte Seiten, war auch meine private Homepage abgeschaltet worden… Nun entsteht sie erst wieder langsam…

… bei der Jugendfreizeit im Februar 2019 in Sète in Frankreich

Mein Name ist Johannes Möller. Ich bin in Mittweida aufgewachsen, dort zur Schule gegangen. Habe später eine Ausbildung als „Koch mit Abitur“ im damaligen „Karl-Marx-Stadt“ gemacht, war meine eineinhalb Jahre bei der NVA und studierte danach am Theologischen Seminar Leipzig  bzw. an der Kirchlichen Hochschule in Leipzig Theologie.

Seit 1994 lebe ich in Geithain / Syhra und bin hier gern Pfarrer in meiner Ev.- Luth. Landeskirche Sachsens und dort im Ev.- Luth. Kirchspiel Geithainer Land.

Ich war lange Zeit – 21 Jahre lang – Jugendpfarrer in meinem Kirchenbezirk und war bis zum Umstrukturierung Mitglied im Hauptvorstand der Deutschen Evangelischen Allianz und bin im Vorstand der Bruderschaft Liemehna. Außerdem bin ich im Verwaltungsrat der Diakonie Leipziger Land.

Ich bin  mit Franziska Möller verheiratet und wir haben vier Kinder… in zwischen drei Enkelkinder.

Zur Zeit bewegt mich die Strukturreform unserer Landeskirche und wie wir dann möglichst sinnvoll in den neuen Strukturen Gemeinde bauen werden.

Jetzt gehören zu meinem Seelsorgebezirk die Ev.- Luth. Kirchgemeinden Syhra-Niedergäfenhain-Ossa, Rathendorf, Langenleuba-Oberhain und Niedersteinbach. Außerdem kümmere ich mich etwas um unsere beiden Evangelischen Kindergärten Wurzelbude Rathendorf und Kleine Hirten Niedergräfenhain.

Ich möchte mich gern mit meinen Gaben einbringen. So mache ich gern Musik, gestalte gern Gottesdienste – auch Kasualien, wie Taufen, Trauungen und Beerdigungen. Ich bin sehr gern mit vielen lieben Leuten auf christlichen Freizeiten unterwegs.

Ich liebe die moderne Technik und nutze diese für meine Arbeit.

Ich bin in den verschiedenen sozialen Netzwerken unterwegs und mit vielen Menschen täglich in Kontakt.

Auf jeden Fall bin ich gespannt, was die Zukunft so mit sich bringen wird. Es ist spannend, mit Jesus Christus unterwegs zu sein.